Mittwoch, 11. Juni 2008

Countdown: Noch 10 Tage

Die Zeit vergeht nun rasch. Von nun ab sind es nur noch 10 Tage bis zur Hochzeit. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Wir hatten ja wie gesagt unseren Termin mit Frau Stanke. Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen und wir konnten viele Dinge mit ihr klären. Wir mussten dann aber doch noch mal Hausaufgaben mitnehmen. Die genaue Essenszusammenstellung und Tischanordnung mussten wir noch überarbeiten. Jetzt steht das alles hoffentlich fest. Ihr dürft euch auf ein sehr leckeres Essen freuen. Auch bei den Getränken ist für alles gesorgt. Wir hoffen die Auswahl wird euch gefallen.

Insgesamt haben wir nun 13 Tische mit bis zu 9 Personen an einem Tisch. Die Tische fassen sogar mehr Personen, doch sollt ihr ja nicht zu eng sitzen. Die Tische haben einen Durchmesser von 1,80 m. So könnt ihr euch grob vorstellen, dass 13 Tische schon eine Menge Platz verbrauchen. Hauptsache es bleibt noch genug Platz für die Tanzfläche übrig, die ihr hoffentlich auch eifrig nutzen werdet.

Wie schon angekündigt werden wir nachmittags auf dem Gelände bleiben, im sogenannten Kaminzimmer. Es wird dort Kaffee und Kuchen geben. Die Kuchen machen einige von euch Gästen, vielen Dank schon einmal dafür. Service und Kaffee haben wir jetzt auch geordert. Und es wird eine kleine Überraschung geben.

Bei gutem Wetter werden draußen auch Sonnenschirme und Tische raus gestellt. Ich habe gerade mal bei Wetter.com gesehen, dort sieht die Prognose leider nicht gut aus. Es sind max. 20 Grad bei starkem Regen angekündigt. Das wäre sehr schlecht. Drückt uns mal fest die Daumen, dass diese Langzeitprognose vollkommen daneben liegt.

Beate hatte letzten Samstag ihren Junggesellinnenabschied vom Lüner SV. Wie gesagt war das im Rahmen der Mannschaftsfahrt nach Mesebach. So ging es Samstags auf "Siggi's Hütte" in Wischlingen. Beate musste sich dezent verkleiden, thematisch war Fußball angesagt. Ich hätte sie nur zu gerne in dem Dress gesehen :-) Sie scheint es gut überstanden zu haben, allzu wild war's dann zum Glück wohl nicht. Naja, diesen Samstag muss ich dann wohl dran glauben. Viel weiß ich immer noch nicht.

Wir müssen uns jetzt noch über ein paar Kleinigkeiten klar werden. Bspw. kann man sich ein Musikstück zum Einlass in das Sudhaus und beim Ringetausch aussuchen. Wir haben aber absolut keinen Plan, was da passen könnte. Zur Not gibt's das halt nicht. Immerhin für den Eröffnungstanz haben wir uns mittlerweile schon für ein Lied entscheiden können.

Jetzt müssen wir noch etwas für den Eröffnungstanz üben. Zwei kleine Einheiten im Keller haben wir schon gemacht. Grundschritt und einfaches Drehen ist so weit auch kein Problem, wir wollen aber versuchen, die eine oder andere Figur noch einzubauen. Und vor allem müssen wir noch an der B-Note arbeiten. Besser gute Haltung und wenig Schnick-Schnack als sich ständig auf die Füße zu treten. Diese Woche ist es schlecht mit üben, wir setzen da auf die letzten Tage. Wir sind da zuversichtlich, dass wir die paar Minuten tanzen hin bekommen werden.

Keine Kommentare: